LIGAMannschaften

Spielpläne, aktuelle Tabellen und Mannschaftsaufstellungen

 

Der 1. PC Viernheim spielt in der Saison 2022 mit vier Ligamannschaften.

 

Unsere 1. Mannschaft spielt nach dem erfolgreichen Aufstieg 2019 in der höchsten Deutschen Spielklasse, der Pétanque-Bundesliga. In 2021 gelang ein hervorragender 4. Platz.

 

Unsere 2. Mannschaft spielt seit 2021 in der höchsten Landesliga, der ersten Hessenliga.

 

Unsere 3. Mannschaft wurde 2017 gegründet und spielt nach dem Aufstieg im letzten Jahr aktuell in der dritten Hessenliga.

 

Während der Corona-Pandemie konnten wir einige neue Spieler fürs Boule begeistern, sodass wir seit letztem Jahr mit einer 4. Mannschaft antreten können. Diese schaffte 2021 auf Anhieb den Aufstieg in die dritte Hessenliga.

 

Die aktuellen Spieltage und Tabellen findet ihr auf der Seite des Hessischen Petanque Verbandes HIER.

Unsere erste Mannschaft der Saison 2019 - Hessenligameister

 

Unsere zweite Mannschaft der Saison 2019 - Meister 2. Hessenliga